Einschlafen, oft erwachen, Tagesschläfen oder allgemeine Fragen

individuelle & bindungsorientierte Schlafberatung nach 1001 Kindernacht

Schlafberatung 1001 Kindernacht ®

die Grundlage für einen langfristig guten Schlaf

Eine Schlafberatung nach 1001kindernacht® bietet eine umfassende Unterstützung für Eltern, die nach bindungsorientierten, kindgerechten, ganzheitlichen und langfristig sinnvollen Lösungen für die Schlafsituation ihrer Kinder/Familie suchen.

Bindungsorientiert: Förderung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung, keine Überforderung des Kindes, feinfühliges Reagieren auf seine Bedürfnisse.

Kindgerecht: Anpassung aller Empfehlungen an die körperliche, emotionale und kognitive Reife des Kindes, Förderung der Selbstständigkeit ab etwa drei Jahren.

Ganzheitlich & Langfristig Sinnvoll: Betrachtung der Familie als zusammenhängendes System, Fokus auf nachhaltige Veränderungen ohne negative Folgen.

Feinfühlig & Empathisch: Ernstnehmen der Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche aller Familienmitglieder, Begleitung und Entlastung der Eltern bei Überforderung.

Individuell: Förderung informierter, bewusster Entscheidungen der Eltern, Suche nach individuell stimmigen Lösungen ohne pauschale Empfehlungen.

Wertschätzend: Respektierung des individuellen Wegs der Familie, Stärkung der Elternrolle durch wertschätzende Beratung.

Fachlich Kompetent: Basierung von Empfehlungen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, kontinuierliche Weiterbildung für anhaltende Fachkompetenz.

Schlummersack 2.5 Tog/ 60cm mit Umschlagmöglichkeit bei Füssen- Polarfreunde - Familienbande - Slumbersac

Mögliche Fragen in einer Schlafberatung

Mein Kind erwacht so viel in der Nacht, ist das normal?

Ich möchte dass mein Kind endlich im eigen Zimmer schläft, wann ist dies sinnvoll?

Das nächtliche Stillen macht mir langsam zu schaffen, wann und wie kann ich Nachts abstillen?

Das Einschlafen zieht sich ewig, gibts Möglichkeiten dies gelassener zu gestalten?

Mein Baby muss beim Einschlafen so viel Weinen, wie finden wir entspannt in den Schlaf?

Wie schlafen Babies und Kinder? Was ist anders zu den Erwachsenen?

vielfältig & kompetent

Unsere Beratungsangebote rund ums Schlafen & Stillen

Schlafberatung 1001 Kindernacht®

Auszug aus der Webseite von 1001 Kindernacht:

1001kindernacht® bietet bindungsorientierte Schlafberatungen an, die sich von verhaltenstherapeutischen Schlaflernmethoden klar unterscheiden. Im Zentrum stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung. 

Stillen & Schlafen

Stillen und Schlafen sind oft Themen die bei Beratungen zusammen Treffen. Als ausgebildetet Schlafberaterin 1001 Kindernacht und Stillbegleiterin DAIS kann dich Anna in den Themen begleiten.

Fragen die imme wieder auftauchen sind?

Ist es normal, dass mein Baby in der Nacht so oft die Brust will?

Würde es mit Shoppen besser und länger schlafen?

Wie kann ich in der Nacht abstillen?

Wie kann ich unsere Schlafsituation so gestalten, dass mein Kind Stillen kann und ich trotzdem zu genug Erholung finde?

Stillbegleitungen

Du bist Schwanger und möchtest dich schon jetzt zum Thema informieren? Du hast ein Baby und hast Frage zum Stillen? Das Stillen bereitet dir Probleme und du brauchst proffesionelle und liebevolle Begleitung? Dein Kind nimmt zu wenig zu und du brauchst unterstützung im Stillmanagement? Du möchtest Beikost einführen, weist aber nicht wie du es am Besten angehen sollst? Du möchtest Abstillen und möchtest dies für deinen Körper und dein Kind möglichst gut gestallten?


Dies sind nur einige Fragen, in welchen ich dich in einer Stillbegleitung gerne unterstütze

Spezielle Angebote

Beratung, Vorträge und Workshops für Institutionen

Möchtest du an deiner Kita, Schule, im Elternverein usw. über unsere Beratungsthemen informieren, einen Workshop oder eine Schulung durchführen?

Dann kontaktiere uns; wir finden bestimmt das passende Angebot für dich.

transparant und individuell

Ablauf der Schlafberatung und Kosten

Ihr werdet in der Beratung unter anderem mehr über die kindliche Schlaf-Entwicklung erfahren und wir werden eure individuelle Situation detailliert anschauen gemeinsam mögliche Lösungen erarbeiten, um Entspannung in die Situation zu bringen und gemeinsam ein Fundament für eine langfristige gute Schlafentwicklung zu schaffen.

Normalerweise dauert die Beratung rund 1.5 Stunden - Die Beratung kostet Fr. 65.- pro Stunde und wird pro Viertelstunde abgerechnet. Die Beratung ist direkt im Anschluss Twint, Kreditkarte, Überweisung oder PayPal oder bar bezahlt werden. Im Beratungspreis inbegriffen sind Unterlagen zu den besprochen Themen und kleine Fragen per Mail oder Whats app nach der Beratung.

Stillbegleitungen werden zum selben Tarif abgerechnet. Die Dauer und der Inhalt ist hier sehr indiviuell.

Bei Hausbesuchen fallen ab 15 km Entfernung ab Dagmersellen zusätzlich Fahrspesen an


Beratung in gemütlicher Atmosphäre

viel Auswahl und gemütlich

Unser Beratungsraum

Der Raum bietet alles, dass sich Kinder und Eltern wohl fühlen. Natürlich können wir die Beratung aber auch bei dir zuhause oder per Zoom machen.

Terminanfrage

Du würdest gerne eine Termin abmachen oder hast noch Fragen zu einem Angebot. Zögere nicht und kontaktiere uns.

Bitte schreib in den Nachrichten auch deine Telfonnummern, wenn du lieber per Whats App oder Telefon kontaktiert werden möchtest. Bitte schreibe doch bei einer Terminanfrage auch gleich welche Tage und Tageszeiten dir am besten passen.

Vielen Dank und bis bald