Willkommen
Hallo! Danke, dass Ihr meinen Shop besucht und mein kleines Geschäft unterstützt!
Produkte und Vertragsabschluss
- Sämtliche Angaben zu Produkten sind freibleibend. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht vom Kunden aus. Der Vertrag kommt verbindlich zustande, wenn wir das Angebot des Kunden annehmen.
- Die automatische Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben.
- Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären. Die Vertragsannahme erklären wir, indem wir per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlässt (Versandbestätigung / Track&Trace) oder spätestens durch Auslieferung der Ware. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande Versandbestätigung/ Lieferschein ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang.
Preis
- Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Bestellungen ab Fr. 90.- sind versandkostenfrei (Economy Versand)
- Die Preise im Shop sind in CHF inkl. MWSt ausgewiesen.
- Sind Artikel nicht mehr lagernd und müssen extra für dich bestellt werden, kann es zu Preisanpassungen kommen, wenn sich die Einkaufspreise verändern
- offensichtliche Irrtümer und Schreifehler vorbehalten
Zahlung
- Sie können per PayPal, Twint, Kreditkarte, Vorauszahlung, Rechnung mit Teilzahlungsoption via Powerpay oder bei Abholung bezahlen.
- Überweisung bitte per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen
-
Details zu Rechnung mit Teilzahlungsoption via PowerPay
Mit der PowerPay - Rechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Dabei fällte eine Administrationspauschale von Fr. 2.90 an. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/de/agb).
Bitte beachten Sie, dass bei Teilzahlung ab der zweiten Rechnung eine Administrationsgebühr und bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss AGB von PowerPay anfallen.
Wir weisen darauf hin, dass die Rechnung nach Bestelleingang an Ihre angegebene E-Mail Adresse erfolgt. Kann eine Rechnung aus technischen Gründen nicht zugestellt werden erhalten Sie die Rechnung mit einer zusätzlichen Gebühr von PowerPay per Post zugestellt.
Versand
- Der Versand erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang - dies gilt für Artikel mit derm Status: "sofort lieferbar"
- Der Versand erfolgt in einem Paket sobald alle Artikel lieferbar sind
- Bestellungen ab Fr. 90.- sind versandkostenfrei (Economy Versand), ansonsten gilt für Economy Pakete eine Pauschale von Fr. 8.00
- Wenn du die Priority Versand wählen, geht das Paket normalerweise spätesten am Arbeitstag nach Zahlungseingang A-Post oder auf die Post, dies gilt für alle Artikel mit der erwarteten Lieferzeit "sofort lieferbar". Der Priority Zuschlag beträgt Fr. 3.00
- Kleine und dünne Artikel werden per Brief A-Post versendet. Die Pauschale Beträgt Fr. 3.90. Ab Fr. 90.- entfällt die Pauschale.
- Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
- Es wird nur in die Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein geliefert
- Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt.
Storno der Bestellung / Rückgabe von Artikel
- Storno ist nur vor der Lieferung möglich
- Ich akzeptiere eine Rücksendung der Ware innert 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt, in Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag der Ware - angefallene Versandspesen werden dem Kunden belastet:
- bei Bestellungen Total unter Fr. 90.- wird das Porto nicht erstattet
- bei Bestellungen mit einem Bestellwert von über Fr. 90.-, bei dem der neue Bestellwert der behaltenen Waren unter Fr. 90.- fällt werden Fr. 8.- Versandspesen berechnet
- bei Bestellungen über Fr. 90.-, wo der Endbetrag über Fr. 90.- bleibt fallen keine zusätzlichen Spesen an
- Die Rücksendung muss vorher per Mail oder telefonisch angemeldet werden
- Anleitungen müssen ebenfalls zurückgesendet werden
- gewaschene Produkte werden nicht zurückgenommen
- Das Porto für Rücksendungen trägt der Kunden
- Es gilt kein Rückgaberecht auf speziell für den Kunden besorgte Ware, auf personalisierte Ware, auf Ware aus dem Bereich Hygiene
Mängel/Umtausch
- Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
- Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.
- Jegliche Garantie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus wird wegbedingt
Zusätzliche Hinweise zu Mietartikel
1. Die Verleihdauer beginnt am im Tag der Zustellung / bzw. des 1. Zustellversuches
2. Am letzten Tag der Verleihdauer oder spätestens am Vormittag darauf ist die Ware und Anleitung zurückzusenden. Möchtest du ein Produkt direkt behalten (dies ist in den meisten Fällen möglich), nimm bitte mit uns Kontakt auf, so können wir Vorgehen besprechen.
Rücksendeadresse:
Familienbande
Baselstrasse 41
6252 Dagmersellen
Natürlich darfst du die Trage nach Voranmeldung oder zu den Ladenöffnungszeiten auch persönlich zurückbringen
3. Mit dem ausgeliehenen Material ist sorgfältig und sachgemäss umzugehen.
4. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung wird von Familienbande abgelehnt.
5. Die Testtragen dürfen nicht gewaschen werden. Kleine Verschmutzungen können (müssen aber nicht) von Hand mit kühlem Wasser ausgewaschen werden. Muss die Trage ausnahmsweise doch gewaschen werden, darf dies nur mit vorheriger, detaillierter Absprache mit Familienbande geschehen. Unsachgemässes Waschen macht die Trage evtl. unbrauchbar!
6. Bei Beschädigung / Verlust ist der Kunde verpflichtet für die Reparatur oder den Ersatz aufzukommen. Keine Rückgabe gilt als Verlust.
7. Möchtest du Unterstützung beim Umgang mit der Trage bzw. hast du Fragen beim Einstellen deiner Traghilfe. Schreibe uns, wir sehen dann, ob wir dich mit einem kurzen Tipp unterstützen können, eine Kurzberatung per Zoom sinnvoll ist oder wir dir eine Trageberaterin in deiner Nähe empfehlen können.
8. 10 Fr. Verleihgebühr wird dir einmalig an den Kauf einer neuen Trage angerechnet, den Gutscheincode findest du in deinem Paket