Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Bestellung mit akzeptierter Zahlungsmethode, bei Vorauskasse nach Zahlungseingang  - dies gilt für Artikel mit dem Status: "sofort lieferbar" 
  • Bestellungen ab Fr. 80.- sind versandkostenfrei (Economy Versand), darunter wird für Economy Pakete eine Pauschale von Fr. 8.- erhoben, der Priorty Zuschlag beträgt Fr. 3.-
  • Kleine und dünne Artikel  (dünner 2cm) werden per A-Post Plus Brief versendet, die Pauschale Beträgt Fr. 3.90 - ab Fr. 80 Bestellwert entfällt die Pauschale
  • Die Bestellung kann auch im Laden in Dagmersellen abgeholt werden. Die Abholung ist kostenfrei
  • Der Versand erfolgt in einer Lieferung sobald alle Artikel lieferbar sind
  • Um die Bestellung zu verfolgen, erhältst du, nachdem die Ware für den Postweg bereitgestellt wurde, einen Trackingcode
  • Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird (Briefpost oder Paketsendungen über dem Post Versicherungswert), liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Es wird nur in die Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein geliefert
  • Die Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. 
     

Storno der Bestellung / Rückgabe von Artikel

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich
  • Wir akzeptiere eine Rücksendung der Ware innert 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt, in Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag der Ware  - angefallene Versandspesen werden dem Kunden belastet:
    • bei Bestellungen Total unter Fr. 80.- wird das Porto nicht erstattet 
    • bei Bestellungen mit einem Bestellwert von über Fr. 80.-, bei dem der neue Bestellwert der behaltenen Waren unter Fr. 80.- fällt werden Fr. 8.- Versandspesen berechnet
    • bei Bestellungen über Fr. 80.-, wo der Endbetrag über Fr. 80.- bleibt fallen keine zusätzlichen Spesen an
  • Die Rücksendung muss vorher angemeldet werden, am einfachsten ist dies in deinem Kundenkonto. Natürlich darfst du uns auch eine EMail senden oder dich per Telefon melden. 
  • Anleitungen müssen ebenfalls zurückgesendet werden
  • gewaschene Produkte werden nicht zurückgenommen
  • Das Porto für Rücksendungen trägt der Kunden
  • Es gilt kein Rückgaberecht auf speziell für den Kunden besorgte Ware, auf personalisierte Ware, auf Ware aus dem Bereich Hygiene